Über mich

Ich bin Jahrgang 1971, verheiratet und habe zwei Töchter. Seit über zwanzig Jahren bewege ich mich im Automobilgeschäft. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Automobilkaufmann habe ich bei einer der größten Handelsunternehmungen für eine Volumen- und Premiummarke im Münsterland sieben Jahre Neu- und Gebrauchtwagen gehandelt. In dieser Zeit habe ich alle Qualifizierungsmöglichkeiten des Premiumherstellers durchlaufen und als zertifizierter Automobilverkäufer abgeschlossen.

An der Bundesfachschule in Northeim habe ich im Jahr 2000 den Studienabschluss als Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe erworben. Im Anschluss habe ich verschiedene Stationen als Einkaufs- und Vertriebsleiter für Neu- und Gebrauchtwagen mit 1.500 bis zum Schluss 4.000 Fahrzeugeinheiten durchlaufen. In dieser Zeit habe ich an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen des Premiumherstellers teilgenommen und mich als Verkaufsleiter zertifizieren lassen. Im Jahr 2011 habe ich mich entschlossen, meine gesammelte Erfahrung und Kompetenz in ein eigenes Unternehmen zu investieren. Ich freue mich darauf, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

Auf verschiedenen Positionen habe ich mich über zwanzig Jahre erfolgreich im Automobilgeschäft bewegt und weiter gebildet:

Berufserfahrung
  • Vertriebsleiter für Neu-und Gebrauchtwagen / Leitung Einkauf

Verantwortung für ca. 4.000 Fahrzeugeinheiten einer international agierenden Automobilhandelsgruppe

  • Verkaufsleiter für Neu-und Gebrauchtwagen

Verkaufsleiter Gebrauchtwagen und Neuwagen mit zusätzlicher Verantwortung für das Zukaufgeschäft einer Unternehmensgruppe mit 13 Standorten

  • Verkaufsleiter Gebrauchtwagen

Verantwortlich für das Gebrauchtwagenmanagement an 3 Standorten

  • Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen
Weiterbildung / Qualifizierung
  • Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im KFZ-Gewerbe (BFC)

Betriebswirtschaft, Kraftfahrzeug-Betriebswirt (BFC)

  •  Qualifikationen

Geprüfter Automobilverkäufer
Ausbilderprüfung
Audi Verkaufsleiter-Zertifikat